… möchte ich nicht sagen müssen: „Herr Schlafschaf, ich hab Nichts anzuziehen!“.
Daher werde ich meinen Bestand an Kleidungsstücken für feinere Anlässe mal etwas aufstocken. Beginnen möchte ich mit einem Bleistiftrock, nämlich dem Modell 118 aus dem aktuellen Heft.
Der Stoff: Hier habe ich mich für einen etwas leichteren Baumwollstoff in hellgrau entschieden, den ich mit schwarzem Spitzenstoff kombinieren werde. Ich habe vor, die Schnittteile je aus Spitzenstoff und aus dem grauen Stoff auszuschneiden und die dann zusammen zu versäubern. Wenn ich dabei keine allzu dusseligen Fehler mache, sollte das ziemlich cool aussehen.
Zu dem Rock, der 7 cm über der Taille aufhört (also eher ein „Retro-Teil“) möchte ich eine weiße Bluse tragen (reingesteckt, versteht sich). Und obendrüber trage ich dann einen Bolero, und zwar vermutlich den Bolero 124 aus der burda diesen Monats.
So. Dazu dann irgendwelche abgefahrenen High Heels, und falls ich dann drauf laufen kann, sollte das gut aussehen.
Um das Ganze mal etwas zu illustrieren, habe ich auf Polyvore mal ein paar hoffentlich ähnlich aussehende Sachen zusammengestellt. Seht hier:
So soll das Ganze aussehen. Ich fühle mich ein bisschen größenwahnsinnig und hoffe, dass ich den Bolero gut hinbekomme. Bei dem Rock mache ich mir weniger Sorgen.
Na ja, harren wir der Dinge, die da kommen. Im Moment kopiere ich den Schnitt für den Rock.
Ich bin so ein Kalmottenindustrieopfer! 
Unnütz says:
Ehrlich gesagt empfinde ich die Kombination als sehr, sehr bieder :/
Hast du vielleicht noch weitreichendere Ideen was Ideen und Make-Up betrifft?
Schlafschaf says:
Interessant. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich finde es eher ein bisschen retro und dachte, dass der Rock mit der Spitze schon cool aussehen würde. Aber vielleicht komme ich auch zu einem anderen Schluss, wenn ich den Rock genäht habe und ihn angezogen sehe.
Ich trage sonst nie Makeup, aber ich gebe dir Recht, dass dieses Outfit wohl welches vertragen könnte. Vielleicht sollte ich mir auch ein paar gute Accessoires überlegen.
Wie würdest du es denn kombinieren? So ein Bleistiftrock ist ja doch schon sehr förmlich und so ein bisschen „zugeknöpft“, da kann man ja nicht alles zu tragen.
Die Schwester. says:
Mmh, ein bißchen bieder ist sie schon, das stimmt. Aber wenn der Rest entsprechend heiß aussieht und Heels hoch genug sind, kann sowas schon gut aussehen. 🙂 Also: Ja, Make-up dazu! Und Absätze!
Ach und zu meiner Hochzeit bist du natürlich eingeladen. Dauert nur noch ein Weilchen. Da kannst du dir noch mehrere Outfits zur Auswahl nähen bis dahin…. (Und mein Hochzeitskleid?? ;-P)
Schlafschaf says:
Vielleicht hab ich ja zuviel Boston Legal geguckt in letzer Zeit. Die Damen dort sehen schon echt gut aus mit Bleistiftrock und Blazer. Und falls es dann doch zu bieder ist, kann ich den Rock ja immer noch beliebig kürzen.
Ja, bis zu deiner Hochzeit kann ich wohl noch ein paar Outfits nähen. Und bis dahin wissen wir dann auch, ob mein Hochzeitskleid etwas geworden ist 😉
Dann können wir mal sehen, ob du immer noch eins willst und ob deine Ideen umsetzbar sind.