Da ich heute an einem Ort etwas abholen wollte, an den ich nicht so oft komme, da er am anderen Ende der Stadt liegt, habe ich mit Freude der Tatsache entgegengesehen, dass dort auch das Wollgeschäft ist, das KnitPro-Nadeln führt.
Kurze Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir für meine geplante, Kuschelige Mütze die passende Rundstricknadel gekauft:
Aber nein, nicht genug damit, ich habe mir auch noch Sockenwolle besorgt, da ich (oh Wunder) gerne mal Socken stricken würde. Ich denke mal, dass das als geplantes Projekt mit Strickanleitung und Unterstütung durch mein neues Strickbuch schon klappen sollte. Und falls doch mal ein Fehler drin ist, kann man Gestricktes ja auch wieder aufribbeln. Hier also meine coole Sockenwolle:
Nach dem, was ich gelesen habe, werden das mit einem 6-fädigen Garn wohl dickere, wärmere Socken, aber das ich mir nur recht, da ich dann was Cooles habe, was ich im Winter anziehen kann, um warme Füße zu haben, wenn die von Moon-Elf gestrickten Socken mal gerade in der Wäsche sind.
Und da ich auch wissen musste, ob was dran ist an dem Hype um die Knit Pro Nadeln, habe ich mir ein Nadelspiel von denen besorgt.
Eigentich wolle ich auch die Rundstricknadeln von denen haben, aber die hatten sie in der Größe mit dem passenden Rundstrickverbindungsding nicht da.
Aber ich dachte mir: „Wenn ich merke, dass ich dabei bleibe und anfange, echt coole Sachen zu stricken, dann kann ich mir immer noch ein Set zulegen und das dann erweitern“.
Also dann: Hoffen wir, dass ich irgendwann auch mal zum Stricken komme. Ich freue mich schon drauf.


