Ich konnte ein bisschen weiterstricken gestern. Dadurch ist die grüne Socke etwas gewachsen. Aber seht selbst:
Es ist fürchterlich, wenn man immer so gespannt ist auf die nächste Farbe und darauf, wie lang der Streifen dann wird. 
Ich habe bei dem Bild versucht, die Farben so nachzubearbeiten, dass sie möglichst gut mit dem Original übereinstimmen. Bei den hellen grüntönen hat das einigermaßen gut geklappt. Das, was zwischen den beiden olivgrüntönen ist, ist aber nicht sandfarben, sondern eher hell-olivgrün.
Bald kommt die Ferse *ähem* und dann fängt der Spaß erst an- das hab ich nämlich noch nie gemacht.
Ich hab mal noch ein Foto bei Tageslicht gemacht. So stimmen die Farben eigentlich.


Amy says:
Ohh 🙁 Jetzt wollte ich gerade schreiben wie schön ich den Goldton finde und dann sagst du dass das nur eine Farbverfälschung ist?? Meeh!
Schlafschaf says:
Hmm. Also ich hatte das bisher halt in dem „grünen“ Kontext gesehen. Ich habe mir gerade die Socke nochmal angesehen. Man könnte es mit etwas gutem Willen schon als „Goldton“ sehen, aber dann als einen eher dreckigen. Ich denke mal, die Farben sind auf dem anderen Foto besser getroffen (in dem Post davor, da war die Farbe ja noch auf dem Knäuel).
Fantasy says:
Die Wolle ist der Wahnsinn… wenn ich nicht 2 linke Hände bei sowas hätte, würde ich dich sofort fragen, wo du die her hast. 😉
Schlafschaf says:
Hey! Cool, hier etwas von dir zu lesen! Ich liebe die Wolle auch total und ich bin fest davon überzeugt, dass ich irgendwann stolze Besitzerin zweier grüner Socken sein werde! 😉 Ich hab die Ferse schon 2 Mal gestrickt und immer wieder aufgedröselt, weil Fehler drin waren.