Trotz Zeitmangel habe ich mich aufgerafft und meiner Mutter die Einkaufstasche genäht, die sie gerne haben wollte. Wir erinnern uns: sie hatte vorher diese hier. Die hatte ich ihr mal genäht und sie innen gefüttert, wie man hier sieht.

Der Gedanke dabei war, ihr etwas zu schenken, was sie noch nicht hat. Sie hat hübsche Handtaschen und hübsche Kleidung- alles Dinge, bei denen es schwer ist, mit ihren Ansprüchen mithalten zu können. Aber eine Luxusversion von einer einfachen Einkaufstasche, das hatte sie noch nicht.

Treffer! Meine Mutter benutzt die Tasche fast jeden Tag, daher hat sie jetzt wohl schon Gebrauchsspuren (O-Ton: „sie fällt schon auseinander“- eigentlich kein Qualitätsmerkmal, wie ich fand- Gott sei Dank bezieht sich das nur auf eine der Applikationen, nicht auf die Tasche selbst, wie ich später erfahren habe). Deshalb gibt es jetzt eine neue. An der applizierten Blume habe ich (gefühlt) ewig gesessen.

Die neue Tasche ist etwas anders gemacht als die alte; ich finde es besser so.

Muddis Tasche 2

Ach so: ja, ich habe sie gebügelt vor dem Fotografieren, aber dieser Stoff ist derart widerspenstig beim Bügeln, dass es leider nicht so schön glatt aussieht. Dafür ist er aber schön robust, was bei täglichem Gebrauch ja nicht unwichtig ist.

Auf der Rückseite befindet sich eine Reißverschlusstasche, die leider nicht 100% meinen Ansprüchen entspricht. Na ja-„ordentlich eingenäht“ ist sie trotzdem.

RV-Tasche

Da die vorherige Tasche gefüttert war, musste es diese natürlich auch sein. Die Auswahl an Futterstoffen war nicht sehr groß; es gab nur 2 nicht-passende Grüntöne und eben diesen schwarzen Stoff.

Innenfutter 2

Entsprechend meiner eigenen Qualitätsvorstellungen habe ich jedes Teil dieser Tasche einzeln versäubert, bevor es vernäht wurde (Ausnahme: die Applikation). Die Boden- und Seitennähte der Tragetasche haben doppelte Nähte für mehr Stabilität. Die Träger sind ca. 8-fach angenäht, was man von Außen aber nicht sieht.

In der Reißverschlusstasche findet man beim aufzippen mein Namensschild (meine Mutter mag es eher dezent- und auch mich hätte es außen eher gestört).

Nun muss ich es nur noch zur Post bringen und hoffen, dass ihr die Tasche gefällt.

Ich hätte Euch gerne hübschere Fotos gezeigt, aber da wir eigentlich Hals über Kopf in den Reisevorbereitungen stecken, ist das im Moment leider nicht möglich.

  1. Amy says:

    Ja scheinbar, es meinte ich hab den Mathetest nicht bestanden… 🙁 pffff! Muss ich mir wohl angewöhnen meinen Kommentar zu kopieren hier bevor ich auf abschicken klicke, damit ich mich nicht ärgern muss. Theoretisch kann ich mich ja auch mal vertippen – aber hier weiß ich genauo das 8 + 10 stand und ich 18 eingegeben hab weil mein Merkfeld mir dann auch vorgeschlagen hat „18“ zu schreiben (also dieses Feld, das sich auch Namen oder Internetadressen udn so merkt) und ich das irgendwie witzig fand!

    So, ich rekapituliere mein Kommentar (das ich eigentlich abgeben wollte) nochmal: Ich find auch die neue Luxus-Einkauftasche richtig schick. Die Blume ist total schön, mir gefällt dieses irgendwie verspielt-moderne Design gut. Schön geworden!

  2. Schlafschaf says:

    Hey Amy, danke fürs Nochmal-Tippen. Wenn du dich registrierst, musst du nicht mehr rechnen. 😉

    Es freut mich total, wenn dir die Tasche gefällt! Deine Meinung ist mir immer viel wert!

    Danke Schwesterlein. Du konntest sie ja sicherlich schon live anschauen.

  3. Schlafschaf says:

    Wenn du die Startseite ein bisschen runterscrollst, findest du rechts über dem Besucherzähler „Anmelden“ und eben auch „Registrieren“. Und wenn man sich dann einloggt (Passwort kann man ja den PC speichern lassen), dann kann man einfach so einen Kommentar schreiben.