Ich komme gerade aus einem wunderbaren Urlaub in Kroatien zurück, wo wir eine Woche lang über die Adria geschippert sind. Toll war es! 24°C tagsüber, so dass man auch mal ins Wasser hüpfen konnte.

Was hat das also mit meinem Handarbeitsblog zu tun? Ich verrate es Euch: Ich hab meine Stricksachen mitgenommen, schließlich ist Stricken ein wunderbar mobiles Hobby. Wenn ich also nicht gerade etwas über Seezeichen und Gefahrenstellen gelernt, gewinscht und geknotet habe, habe ich gestrickt.

Nun könnte man ja meinen, dass die 2 paar Socken, die ich aus meiner Wolle potentiell hätte machen können, jetzt schon hier lägen und von mir nur noch fotografiert werden müssten, aber weit gefehlt: ich stricke im Schneckentempo. Das ist zumindest mein Fazit, denn aktuell ist eine Socke fertig und eine ist „kurz vor der Ferse“.

Verstrickt habe ich die wunderschöne Opalwolle, die meine Mutter mir in meinen Advendtskalender getan hat. Ich bin beim Stricken ja immer so gespannt, welche Farbe als nächste kommt und wie die Socke dann schlussendlich aussehen wird!

Zur Illustration hier mal ein Bild von der vorgestern noch nicht fertigen Socke bei der Anprobe (klick macht größer):

20130426-145825-00.k8

Ich bin ja tierisch stolz auf meine Socke- schließlich stricke ich da gefühlt „ewig lang“ dran. Nun muss „nur noch“ die zweite Socke Gestalt annehmen.

Ich möchte beim nächsten Paar Socken mal eine andere Ferse einstricken, z.B. eine Herzchenferse oder eine mit dreiteiligem Käppchen. Ich erhoffe mir davon, dass dann das Loch weg ist, was ich im Moment am Übergang von Ferse zu Schaft immer habe. Bin mal gespannt, ob ich das dann direkt hinbekomme. Aber zuerst muss ja noch die andere Opal-Socke fertig werden.

Außerdem habe ich noch dabei geholfen, einen lange bestehenden Missstand zu beheben: ich habe Bierdosenhalter gehäkelt. Pro Segelyacht gibt es an Deck nämlich genau 2 davon, und das ist definitiv zu wenig. Damit es nicht so lang dauert habe ich mit doppeltem Garn gehäkelt. Da ich „nur so“ noch etwas Polyesterwolle mitgenommen hatte, wurden die Bierdosenhalter recht bunt. Hätte ich eine bessere Wollfarbauswahl gehabt, hätte ich die Farben anders kombiniert. Hier ist also Nr. 1:

20130425-115419-00.k3

… und hier Nr. 2 von 3. Den dritten habe ich leider nicht fotografiert.

20130425-115444-00.k8

Ein nachträgliches Foto kann ich leider auch nicht machen, da unser Skipper die Dinger kassiert hat, damit er beim nächsten Törn nicht wieder zu wenig Bierdosenhalter hat *hehe*.

  1. Pingback: vioglichfu.7m.pl
  2. Pingback: Buy cialis