Da ich mich gerade auf eine Prüfung vorbereite, kann ich im Moment leider nicht an meiner Socke weiterstricken (und hier leider auch nicht viel schreiben). Jetzt aber zu einem anderen Thema: Eine Taufe steht an– und zwar am 28.04..

Die typische Frage, die sich mir stellt, ist: Was ziehe ich an und falls es ein Kleid ist: wie sorge ich dafür, dass mir nicht kalt wird?

Ich hatte 3 Möglichkeiten in Erwägung gezogen:

  • ein Kleid kaufen
  • ein Kleid nähen
  • irgendetwas aus meinem Bestand anziehen.

Jetzt hat sich eine Neuerung ergeben: Dadurch, dass Herr Schlafschaf der Taufpate ist, muss ich fotografieren. Dazu muss man wissen, dass Herr Schlafschaf so gerne fotografiert wie ich nähe, also mit sehr viel Elan. Herr Schlafschaf hat sich also seit 2008/2009 die ganze Physik und Optik erarbeitet und diverse Fotos und Testfotos gemacht, um sich mit allen Einstellungen vertraut zu machen. Die Kamera, um die es geht, ist… na ja sagen wir mal: es ist keine Compakte :mrgreen: .

Ich werde nicht blitzen können dort, so dass ich mich um den Blitzkram schonmal nicht kümmern muss (puuuh…). Bleiben immer noch die anderen 10 000 Einstellmöglichkeiten, die diese Kamera hat. Ich hoffe also, dass ich das richtige Objektiv verwende und irgendwie klarkomme mit dem Ding, damit die Fotos nicht mies sind. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen üben vorher.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was das mit meiner Kleiderfrage zu tun hat: Gar nicht so wenig. Habt ihr mal einen Fotografen gesehen, der hohe Schuhe und einen recht engen Rock trägt beim Fotografieren? Ich will nicht ausschließen, dass es sowas gibt (mvx aus dem Forum käme dafür in Frage 😎 ), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht kann.

Aufgrund der anstehenden Prüfung habe ich auch nicht so viel Zeit, daher sollte es kein allzu großes Projekt sein, falls ich es selber nähe.

Vielleicht muss ich also auch einfach eine Hose anziehen. Da habe ich 3 Stück, die in Frage kommen und bei allen dreien muss ich hoffen, dass ich gut reinpasse, weil ich die irgendwie alle gekauft habe, als ich innerhalb meiner persönlichen Gewichtsschwankung eher am unteren Ende der Skala war (also es geht hier um 1-2 kg, aber am Sitz der Hose merkt man es halt).
Diese Hose ist dann entweder grau oder schwarz.
Für genau solche Anlässe habe ich mir mal so ein „elegantes-Shirt-Ding“ gekauft in dunkelblau, das so ein bisschen seidig glänzt, Ärmellos ist und prima aussieht. Leider hat Esprit kein Bild mehr davon.
Damit wäre das ganze Outfit schonmal recht dukel. Eigentlich wollte ich eher etwas farbenfroher angezogen sein bei der Taufe, damit es nicht so nach Beerdigung aussieht.
Dann müsste ich nur noch ausloten, was ich drüber trage und was ich dazu für Schuhe anziehe.
Sobald Herr Schlafschaf mal Zeit hat, werde ich das mal anprobieren, damit er ein Foto davon macht. Vielleicht könnt ihr mir dann mal sagen, was ihr davon haltet.

  1. Die Schwester. says:

    Haha, ich weiß, wie das „elegante seidige blaue Shirt-Ding“ aussieht! 🙂
    Zieh es auf eine schwarze Hose an, nicht auf grau, das passt nicht so.
    Und einen Blazer drüber, oder ein eleganten schwarzes Jäckchen, aber ich bezweifele grade, dass du eine große Auswahl an Jäckchen im Schrank hast, die nicht aus Fleece und Frühlings- bis Neongrün sind. 😛 mmmh – Fotos!!!
    Und mach bloß keine Fotos, auf denen der Omda nicht weise aussieht. 😉

    Puh, gar nicht so einfach zu schrieben, wenn Alexandra sich die ganze Zeit auf meiner Tastatur plattdrückt, um sich durch den Blog zu beamen…. Ich habe ihr schon dreimal gesagt, dass das nicht geht.

    Liebste Grüße aus dem Schwarzwald

  2. Amy says:

    Mhhhm grau tät ich auch nicht nehmen, also wenn schwarz + dunkelblau. Und ja, das ist schon ziemlich dunkel.. naja, aber auch elegant also ginge es wohl okay. ICH tät mich dann doch etwas fröhlicher anziehen, weil eine Taufe ja was schönes fröhliches sein soll, aber andererseits ist es den Leuten ja auch wichtig dass du elegant bist und das wärst du defintiv damit, also eh okay.. 🙂

  3. Schlafschaf says:

    Ach, ihr zwei! Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich war in letzter Zeit sehr im Stress, daher habe ich nicht geantwortet.
    So, wie es aussieht, werde ich es wohl nicht schaffen, irgendetwas zu nähen für die Taufe. Schade.
    Dafür gehe ich morgen erstmal zum Friseur und dann ein bisschen die Läden durchstöbern, um mal nach einer angemessenen Prüfungsklamotte für die mündliche Prüfung zu sehen (die passt dann ja wahrscheinlich auch für die Taufe- so was die Eleganz angeht).

    Ich hätte eigentlich schon Dinge über die ich hier bloggen könnte- ich habe mir in letzter Zeit ein bisschen Make-up zugelegt und freue mich darüber- aber ich finde eigentlich Blogs dann am schönsten, wenn sie sich streng an ihr vorgrgebenes Thema halten, weil man dann genau das zu lesen bekommt, was einen interessiert. Daher möchte ich meinen Blog nicht „verwässern“ mit anderen Posts.

    Ich habe mich gestern von allen Selbermachpaketen abgemeldet 🙁 , aber ich muss mir hier einfach engestehen, dass ich der nun anstehenden mündlichen Prüfung meine ganze Aufmerksamkeit zuwenden muss.

    Die schriftliche ist übrigens bestanden. 😎

  4. Schlafschaf says:

    Ach ja, Amy: Ich werde natürlich versuchen, etwas zu bekommen, was weder schwarz noch grau ist. Ich möchte mich nämlich auch in eleganten Klamotten fühlen wie „ich selbst“- vielleicht finde ich ja etwas in grün.

    Schwesterlein: Ja, „Jäckchen“ wirst du bei mir nicht viele finden. *haha*.